Alex Katz


Alex Katz (geboren 1927) lebt in den USA. Er malt hauptsächlich Portraits und Landschaften. Seine Werke sind erkennbar an ihrem farbenfrohen und flächigen Stil. Charakteristisch für seine Portraits sind überlebensgroße Brustbilder und Köpfe und ihre vereinfachte, fast schablonenartige Gestaltung, wobei der Gesichtsausdruck, ähnlich wie auf Werbeplakaten, auf das Wesentliche reduziert ist (Quelle: Wikipedia). Eines seiner Lieblingsmotive ist seine Frau Ada. 

Bei "Purple Hat" haben wir eine "A.P." Variante im Angebot. Es gibt nur wenige 25 Exemplare statt der 125 Exemplare der normalen Edition.

Ausverkaufte Exemplare können wir eventuell über Partner beschaffen. Bitte kontaktieren Sie uns.

 

 Ada x2, 2020, 150 Exemplare (81 x 122 cm)

 

 Homage to Monet, 2019, 100 Exemplare, 3-teilig (117 x 58 cm und 117 x 39 cm)

 

 Laura, 2018, 125 Exemplare (58,5 cm x 60 cm)

 

Ada in Spain, 2018, 150 Exemplare (Ausverkauft)

 

Purple Hat (ADA), 2016, A.P. 25 Exemplare (Ausverkauft)